DAS PRINZIP NATUR – Richard Louv

Bildschirmfoto 2012-12-18 um 09.50.26Je mehr wir von Hightech umgeben sind, desto mehr brauchen wir die Natur. Jetzt ist es an der Zeit, endlich zu handeln! In seinem neuen Buch zeigt der weltbekannte Umweltaktivist, wie wir trotz GPS, Smartphone und Internet wieder mitten in der Natur leben können. Eine Fülle von Ideen und Projekten aus aller Welt, dazu Interviews und persönliche Berichte, verbunden mit Ergebnissen aus Neurobiologie, Ökopsychologie und Städtebau – sie alle zeigen uns die Natur als Mittel der Entschleunigung, als unverzichtbaren Ruhepol im hektischen Alltag. Erst wenn es uns gelingt, ihre Kräfte zu nutzen, wird es uns möglich sein, gesünder, stressfreier und wieder intensiver zu leben. Und der Naturdefizitstörung, an der immer mehr Menschen leiden, ein Ende zu setzen.
„Das Prinzip Natur beruht darauf, dass wir es bewerkstelligen, die Natur nicht nur zu erhalten, sondern Natur zu schaffen. Wo immer möglich, sollten wir der einheimischen Tier- und Pflanzenwelt Lebensräume bereitstellen, sei es auf den Dächern unserer Städte oder in kleinen Vorstadtgärten. Nur so wird es uns gelingen, naturverbundene Lebensgemeinschaften aufzubauen.“  Richard Louv
Das Prinzip Natur Vorwort
Das Prinzip Natur
Grünes Leben im digitalen Zeitalter
EUR 19,95
Mit einem Vorwort von Michael Braungart / Reinhard Kahl
Übersetzt aus dem Amerikanischen von Andreas Nohl
ISBN 978-3-407-85948-8
1. Auflage 2012. 335 Seiten
Gebunden