Waldkindergarten Solingen sucht eine pädagogische Fachkraft

Bildschirmfoto 2016-02-03 um 14.11.43Wir sind eine eingruppige Elterninitiative in Solingen Aufderhöhe. Wir bieten 20 Kindern im Alter von 2 - 6 Jahren einen ganz besonderen Kindergarten. Für das Wohl der Kinder sorgen drei Erzieher/innen, ein/e Berufspraktikant/in und ein Bufdi. Spaß, Abenteuer, Naturerfahrungen, Geborgenheit und vor allem aber viel Platz für Individualität sind uns besonders wichtig. Wir verbringen unseren Kindergartenalltag überwiegend im Wald. Für extreme Witterungsverhältnisse stehen zwei Holzhütten zur Verfügung (Gasheizung, Strom und Notfalltoilette vorhanden).

Wir bieten eine familiäre Atmosphäre, ein engagiertes Team, selbstständiges Arbeiten, Gestaltungsfreiräume, das Mitwirken an der Weiterentwicklung unserer Konzeption sowie Fortbildungsmöglichkeiten.

Wir wünschen uns einen fröhlichen, vielseitig interessierten, naturverbundenen, wetterfesten, zielorientierten Menschen, der sich mit dem Team und der Elternschaft an der konstruktiven Mitgestaltung unseres Waldkindergartens beteiligen möchte.

Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in (waldpädagogische Kenntnisse sind wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung. Gerne gesehen wären auch die Weiterbildungen „Fachkraft für Frühpädagogik U3“ und „Sprachförderung“.) Arbeitsverhältnis: Festanstellung / unbefristet Vollzeit (35 Std./Woche) oder Teilzeit
Vergütungsart: monatliches Festgehalt (angelehnt an den TVöD)

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an:
Waldkindergarten Solingen
Die kleinen Baumhirten e.V.
Josefstal 4
42699 Solingen
(mit guter Anbindung an die Autobahn A3 - Abfahrt Solingen)
info@waldkindergarten-solingen.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Keine Kommentare möglich