Die Waldkinder Bredenbeck, Gemeinde Wennigsen sucht päd. Fachkraft

Du bist Erzieher/in und suchst eine Arbeitsstelle bei der Du mit den Kindern draußen in Feld, Wiesen und Wald unterwegs bist?

Der Waldkindergarten „Waldkinder Bredenbeck“ in der Gemeinde Wennigsen sucht ab sofort oder spätestens zum Winter eine 3. Person, die durch ihre Freude am Zusammensein mit Kindern, Feingefühl im Miteinander und Liebe zur Natur in unser Erzieherteam passt.

Träger des Kindergartens ist der Verein „Leben am Wald e.V.“ , der letztes Jahr durch eine motivierte Zahl an Eltern ins Leben gerufen wurde.
Im Kindergarten werden maximal 15 Kinder von 08 bis 13 Uhr betreut.
Die Stelle, die wir zu vergeben haben beinhaltet 19,5 Stunden in der Woche und kann nach Absprache gern aufgestockt werden.

Was ist wichtig bei dieser Arbeitsstelle?
Wir suchen jemanden mit staatlicher Anerkennung, der es durch sein besonderes Einfühlungsvermögen schafft, die Kindern an ihrem jeweiligen Standpunkt abzuholen. Jemanden, der Freude daran hat mit den Waldkindern das Faszinierende unserer Umwelt durch Kinderaugen zu betrachten. Dabei ist im Waldkindergarten unabkömmlich auch bei „ungemütlicheren“ Witterungsbedingungen Spaß am Draußensein mit den Kindern zu haben.

Außerdem ist eine gute Teamarbeit mit den Arbeitskollegen und dem Vorstandsteam tragenendes Element für diese Stelle.

Wenn Dich diese Zeilen ansprechen und Du Dir vorstellen könntest bei uns anzufangen, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.

Die Kontaktdaten und weiteres über den Kindergarten findest Du hier:

Impressum

Keine Kommentare möglich