Die Waldkinder in Bredenbeck suchen staatl. anerk. Erzieher/innen

für unseren noch ganz jungen Waldkindergarten im Raum Springe/Wennigsen als 3. feste Fachkraft, die uns bei der Betreuung der Kinder unterstützt.

Zu bieten haben wir weiterhin eine Stelle als Zweitkraft mit 29,5 Stunden.
Voraussetzung ist ein erfolgreicher Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher/in.

Wir haben eine Kindergartengruppe mit maximal 15 Kindern, welche täglich fünf Stunden im Freien verbringt.
Wir suchen eine Person, die die Arbeit mit Kindern liebt und sehr feinfühlig auf die Kinder reagieren kann. Weitere Voraussetzungen sind bei uns Wetterfestigkeit und die Freude daran, rund um's Jahr bei Wind und Wetter den Tag mit den Kindern draußen in der Natur zu verbringen.

Auch Teamgeist und der Wille zu gemeinsamem Gestalten, Wachsen und Beitragen zu einer ständig wachsenden Qualität des Kindergartens sind wesentlich. Offenheit, Kritikfähigkeit und Selbstreflexion gehören bei uns zur Tagesordnung.

Wir arbeiten nach dem Motto: Fehler gehören dazu und sind wunderbar, wenn sie reflektiert werden, denn an ihnen können wir lernen und wachsen.

Grundlage unseres Konzeptes ist die Wald- und im speziellen auch die Wildnispädagogik nach Jon Young.
Vorhandene Qualifikationen in diesen Bereichen sind kein Muss. Wichtig sind uns ein innerer Bezug, Offenheit und der Wille Neues dazu zu lernen.

Unser Team der Waldkinder Bredenbeck freut sich auf Dich.
Eine Bewerbung mit Deiner Motivation und den erforderlichen Qualifikationsnachweisen sende gerne an:

mail@waldkinder-bredenbeck.de

Rückfragen kannst Du stellen unter: 01578 - 595 2112
Unser Konzept ist auch zu finden unter www.waldkinder-bredenbeck.de

Keine Kommentare möglich