Liebe Natur- und Waldkindergärten, liebe Freunde,

der Sommer mit all seinen schönen Farben begegnet uns auf vielen Spaziergängen in der Natur. Wieder stellen wir fest, wie schön es hier bei uns im Norden ist. Sicherlich genießt ihr auch die Natur bei dem herrlich schönen Wetter in euren Städten und Gemeinden.

Am 27. März 2020 haben wir euch hier geschrieben, dass wir zuversichtlich sind, unsere Fachtagung durchführen zu können. Wir waren lange Zeit zuversichtlich, aber die momentane Situation lässt es leider nicht zu, dass die Fachtagung 2020 stattfinden kann.
Die Jugendherberge hat uns ihren Hygieneplan vorgestellt. Danach wird es uns nicht möglich sein, unsere Fachtagung durchzuführen, weil die Teilnehmerzahl nur gering sein kann. Auch die Belegung der Mehrbett-Zimmer stellt ein Hindernis dar, genau wie die Verpflegungssituation.

Am vergangenen Wochenende haben wir uns vom Vorstand getroffen, um alles noch einmal aus den verschiedenen Blickwinkeln und eigenen Sichtweisen zu besprechen. Die Entscheidung, die Fachtagung nicht durchzuführen, ist uns nicht leichtgefallen, zumal es die erste Absage in unserer zwanzigjährigen Verbandsgeschichte ist.
Wir sind aber sicher, ihr könnt unsere Entscheidung nachvollziehen. Damit ihr für das nächste Jahr schon planen könnt, hier der neue Termin:

Fachtagung in Duderstadt
17. – 19.09.2021
FRÜHE KINDHEIT
ZEIT – DIE ECHTE WELT ZU ENTDECKEN

Wir wünschen euch allen trotz der schwierigen Lebens- und Arbeitsbedingungen einen schönen Sommer, viele Entdeckungen und Begegnungen in und mit der Natur.

Herzliche Grüße vom Vorstand des BvNW e.V.

Ute, Heiko, Katrin, Gaby und Karin

Keine Kommentare möglich