Liebe Natur- und Waldkindergärten,

heute habe ich einen wunderschönen, sonnigen Tag erlebt. Ich habe mich über Scharbockskraut und Buschwindröschen gefreut, einen Zitronenfalter und eine Hummel, die an meinem Ohr vorbei brummte, beobachtet. Mir wurde dabei ganz deutlich, die Natur bleibt nicht stehen, unaufhaltsam wird es Frühling!

Da kam mir der Gedanke, es ist alles so normal, auch wenn wir in unser aller Zusammenleben gerade einen Stillstand erfahren.

Wieder Zuhause, habe ich meine Vorstandsmitstreiter angerufen, denn mir war während meines Spaziergangs deutlich geworden, wir müssen eine Entscheidung treffen. Eine Entscheidung darüber, wie wir mit unserer Planung zur diesjährigen Fachtagung weiter verfahren wollen.

Warten wir ab? Planen wir weiter?

Es gab einen regen Austausch und wir haben gemeinsam eine Entscheidung getroffen. Wir sind zuversichtlich und denken positiv, wir planen weiter! So wie die Natur nicht stillsteht, so wollen auch wir uns weiterbewegen, auch wenn wir uns im Moment nicht persönlich sehen können.

Behaltet bitte das Datum unserer Fachtagung in euren Terminkalendern.

FRÜHE KINDHEIT

ZEIT DIE ECHTE WELT ZU ENTDECKEN

12.- 13.09.2020 in Frankfurt am Main

Wir gehen davon aus, dass wir die Veranstaltung durchführen können und halten euch auf dem Laufenden.

Bleibt gesund und genießt trotz allem den Frühling!

Ute, Heiko, Gaby, Katrin und Karin (BvNW Vorstand)

Keine Kommentare möglich