Naturabenteuer für Kinder

Bildschirmfoto 2014-07-15 um 13.58.34Inhalt, Thema
Spiel- und Bastelideen für Flussbaumeister und Waldprinzessinnen. Familiengerechten Ideen für Aktivitäten unter freien Himmel. Im Garten, auf der Wiese hinter dem Haus, im Wald, an einem Bach, sogar in der Nacht oder bei Matschwetter. Spielen & Bewegen – Wissen & Erkunden – Bauen & Basteln – Experimentieren & Erkennen

Erster Eindruck
Das Buch ist super konzipiert und schön fotografiert! Ideen für’s ganze Jahr und je nach Stimmung wird gespielt, gebastelt oder geforscht. Mit allen Sinnen wird die Natur kindgerecht erfahren. Gutes Hintergrundmaterial für Eltern, aber auch schon lesbar für Zweitklässler. Man merkt, dass die Autoren schon viel mit Kindern und Jugendlichen im Wald unterwegs waren und diese Erfahrungen eingeflossen sind.

Für wen ist es geschrieben/ gedacht?
Eltern und Erzieher, die mit den Kindern nach Draussen gehen wollen. Vom Garten über den Bach bis in den Wald hinein hat es tolle Anregungen dabei.

Wie sind die Anleitungen konzipiert?
Materialliste, Anleitung mit Bildern und durchnummeriert, Hintergrundwissen, mit App auf iphone mit zusätzlichen Infos. Das hat meinem Sohn sehr gut gefallen und er hat auch nicht so lange rumgewedelt wie ich, bis die Infos da waren. Sehr ansprechend fotografiert und illustriert. Hilfreiche Entscheidungslisten in den Buchklappen.

Angaben zu AutorIn und FotografIn

  • Harald Harazim hat als ausgebildeter Waldpädagoge und Naturlehrer zusammen mit seiner Frau Renate Hudak in den letzten Jahren ein umfangreiches Angebot an umweltpädagogischen Kursen und Projekten für Pädagogen, Erzieher, Lehrer und Eltern entwickelt.
  • Renate Hudak ist Diplom-Ingenieurin für Gartenbau und seit 1993 im botanischen Garten Augsburg für die Öffentlichkeits- und Pressearbeit sowie die Organisation des Veranstaltungsprogramms zuständig. www.renate-hudak.de
  • Bernhard Haselbeck ist selbstständiger Fotograf, wohnhaft in München. Er verbringt gerne viel Zeit in der Natur mit seinen zwei Kindern. www.bernhardhaselbeck.de

  • llustrationen: Johann Brandstetter

Umfang und Preis
192 Seiten, mit ca. 300 Farbfotos; Format: 21 x 27 cm, Softcover mit Klappen; Preis: 19,99 € (D) / 20,60 € (A) / 28,90 sFr ;auch als ebook

Textquelle: http://schaeresteipapier.blogspot.de

Keine Kommentare möglich