Waldkindergarten Edelstein in Rankham sucht pädagogische Fachkraft

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogische Leitung (Erzieher/in)
für unseren Wald- und Naturkindergarten Edelstein in Rankham (Bad Endorf)

Seit 2016 erweitert der Wald- und Naturkindergarten Edelstein das Angebot der Kinderbetreuung in Bad Endorf.

In unserem Waldkindergarten erleben Kinder einen besonderen und spannenden Lebensabschnitt. Sie werden unter Anleitung unseres ErzieherTeams durch den ursprünglichsten aller Lebensräume geprägt: die Natur.

Neben den gesetzlichen Aufgaben der Erziehung, Bildung und Betreuung der Kinder ist es uns ein zentrales Anliegen, Werte wie Achtsamkeit und Wertschätzung im Kontakt mit anderen Kindern aber auch mit allen Pflanzen, Insekten und Tieren zu vermitteln.
In unserem Kindergarten sind derzeit 21 Kinder zwischen 3-6 Jahren.

Wir suchen ab sofort eine/n Erzieher/in mit Leitungsfunktion in Vollzeit, dessen/deren pädagogische Haltung geprägt ist von Wertschätzung, Empathie und der Freude an der pädagogischen Arbeit mit Kindern.

Wir wünschen uns für unser Team eine kompetente Persönlichkeit, die ein Arbeiten auf Augenhöhe unterstützt und bereichert.

Aufgabenbereiche:
– Bedürfnisorientierte Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit im Kindergarten auf der Grundlage von Natur- und Wildnispädagogik
– Fachliche und persönliche Führung der Mitarbeiter auf Augenhöhe
– Gewährleistung einer erfolgreichen Kommunikation zwischen Team, Eltern und Träger
– Proaktive Mitarbeit und Mitgestaltung am und im Kindergarten
– Ggf. Anleitung von Praktikanten/innen

Dein Profil:
– Staatl. Anerkannter Abschluss als Erzieher/in
– Ausbildung in Wald- und Wildnispädagogik ist wünschenswert
– Berufserfahrung mit Leitungsqualifikation oder der Bereitschaft, diese zu erwerben
– Führungsfähigkeit und Grundkenntnisse in den genannten Verantwortungsbereichen
– Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit
– Bereitschaft zur Teilnahme an Supervisionen und Fortbildungen

Bei uns erwartet Dich eine vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit mit hohem Gestaltungsfreiraum in einem aufgeschlossenen Team. Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du uns kennen lernen möchtest, dann richte Deine aussagekräftige Bewerbung an vogeldinah@gmail.com oder per WhatsApp an Tel. 0162/1844156

 

Keine Kommentare möglich