Waldkindergarten „Lichtwiesel“ in Darmstadt sucht Erzieher*in / päd. Fachkraft

ab dem 15.08.2020 für 16 Std./unbefristete Festanstellung (vsl. montags, dienstags & freitags)

Wir, die Lichtwiesel

  • sind eine aufgeweckte, vielseitige und abenteuerlustige Kindergruppe eines teilintegrierten Waldkindergartens im Alter von 3-6 Jahren. Die Vormittage verbringen wir in Wald und Natur. Die Nachmittage in unserem Lichtwieselbau, einem Gebäude auf der Lichtwiese. Unsere Betreuungszeiten sind von 8:00-16:00 Uhr.

Wir wünschen uns

  • eine aufgeschlossene, naturinteressierte und empathische Persönlichkeit, die Lust hat, mit uns Wald und Natur zu entdecken und zu erleben. Du solltest wetterfest sein und Spaß an Bewegung haben.

Wir bieten Dir

  • Teil eines pädagogischen Leitungsteams zu sein, das gleichgestellt und eigenverantwortlich arbeitet. Unsere pädagogische Arbeit ist in den Grundzügen situativ, naturbezogen und inklusiv.

Die uniKITA Darmstadt e.V. ist eine langjährig bestehende Elterninitiative mit 4 Krabbelgruppen und 2 Waldkindergärten. Es gibt eingespielte Vereinsstrukturen und eine klare Aufgabenverteilung zwischen Eltern, Erziehern und Verwaltungskräften.
Wir vergüten in Anlehnung an den TvÖD, finanzieren Weiterbildungen und Supervisionen. Pädagogische Tage, ein guter Fachkraftschlüssel und Vorbereitungszeit sind selbstverständlich.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, Du Fachkraft nach §25b Abs. (1) Hess. KiföG bist und Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer persönlichen Atmosphäre hast – Freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Bewerbungen und Rückfragen bitte an: Astrid Gernhardt verwaltung@unikita-darmstadt.de (Betreff: Bewerbung Lichtwiesel)

 

Keine Kommentare möglich